Vertrieb

Werbung

Auch wenn Ihr Produkt noch so gut, Ihre Dienstleistung noch so effizient ist: Wenn Ihre potentiellen Kunden Ihr Leistungsangebot nicht kennen, können sie es auch nicht in Anspruch nehmen.

Daher ist gezielte Werbung unverzichtbar.

Allerdings sind bestimmte "Spielregeln" zu beachten, damit man mit seiner Werbung auch den gewünschten Erfolg erreicht. Die Art der Werbung sollte auf jeden Fall zum eigenen Unternehmensprofil passen. Ebenso ist darauf zu achten, welche Zielgruppe man mit der Werbung ansprechen möchte. Der Zeitpunkt der Werbung (Saisonprodukte, Saisondienstleistungen) darf auch nicht außer acht gelassen werden. Besonders die Art der Ansprache sollte sorgfältig gewählt werden. Die Werbebotschaft möglichst auch mit geeignetem Bildmaterial untermauern.

Nachfolgend sind einige Werbemöglichkeiten für Produkt- oder Dienstleistungen aufgeführt:

Prospekte
Beilagehinweise / Handzettel
Serienbriefe
Sonderaktionen / Sonderangebote
Flyer
Messen und Ausstellungen

Insbesondere der Einsatz einer eigenen Internetseite stellt ein optimales Werbemedium dar und kann damit als permanentes "Schaufenster" genutzt werden. (Sehen Sie hierzu auch meine spezielle Angebotsbeschreibung im Bereich Web-Entwicklung)

Egal für welchen Weg der Werbung Sie sich entscheiden, in allen Bereichen können Sie auf meine fundierte Erfahrung bei der Planung und Durchführung Ihrer Werbemaßnahme zählen.